Unsere Geschichte

Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem eingespielten Team können wir unseren Service auf gleichbleibend hohem Niveau anbieten. Wir kennen die häufig speziellen Anforderungen bei den unterschiedlichen Castings der Fernseh- und Werbebranche.

Lasst uns auch 2022 rocken!
2021 war ein sehr erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr für die together Ladies! Deswegen haben wir uns Verstärkung gesucht.
Seit Februar unterstützt uns unsere neue Kollegin Anika im Bereich Booking & Social Media.

Diversity ist gefragter denn je; das merken wir voller Begeisterung bei fast jeder Projektanfrage. Daher freuen wir uns auch 2022 über neue tolle, interessante, kunterbunte, verrückte aber auch ganz „normale“ Künstler die wir vermitteln dürfen.

In der zweiten Hälfte des Jahres werden wir uns intensiver auf Rollen in Serien und Kinofilmen konzentrieren und unsere Schauspielerkartei weiter ausbauen.

Trotz der Pandemie war das Jahr 2020 für uns sehr erfolgreich. Nach diesem spannenden, aufregenden und teils nervenaufreibendem Jahr sind wir vor allem sehr froh, dass das gesamte together Team gesund und voller Tatendrang in das Jahr 2021 gestartet ist. Im Jahr 2021 wollen wir umso mehr zeigen, dass wir das vergangene Jahr für die Stärkung und den Aufbau der verschiedenen Services genutzt haben. Zum einen haben wir unseren Bereich Couples und Familien ausgebaut und bieten nun auch die Set Betreuung von Komparsen und Kindern sowie Set Blocker an. 
Das Jahr 2020 hat für unsere Branche außerdem noch weitere Veränderungen mit sich gebracht. Durch Corona haben E-Castings die Livecastings ersetzt. Deswegen gestaltete sich unsere Systemerweiterung in 2019 als glücklicher Zufall, da wir Ecastings nun direkt als Link versenden können und unsere Kunden keine großen  Datenmengen mehr bewältigen müssen. 

Auch für das Jahr 2020 hat sich das Team von together wieder viel vorgenommen. Einer der wichtigsten Punkte ist nach wie vor der Ausbau der Komparsenabteilung. Das heißt together wird die Kartei um viele tolle Menschen, die Zeit und Lust auf Komparsenjobs für TV und Werbung haben, erweitern. Zahlreiche spannende Komparsen-, Kleindarsteller- und Schauspiel-Jobs bei kleinen und größeren Produktionen für Kino-, TV- und Werbung haben im Jahr 2019 den Weg für diesen Schritt geebnet. Das Team von together besetzt mit Leidenschaft und viel Erfahrung zahlreiche Produktionen im In- und Ausland. Egal ob 10 oder 1000 Künstler benötigt werden, wir finden jeden Typ, ob Newcomer oder professionellen Schauspieler. Neben den bisherigen TV Commercials wird together auch Sprecher- und Moderationsaufträge sowie vermehrte Aufträge für Film und Fernsehen vermitteln. Ebenfalls ein spannendes Thema wird die Arbeit mit dem neuen Softwaresystem sein, das 2019 umgestellt worden ist. Es soll einen schnelleren und unkomplizierteren Ablauf der Anfragen und der Datenpflege ermöglichen.

Als inhabergeführte Full-Service Castingagentur ist together mittlerweile in fast allen Bereichen der Film- und Fotowelt zu Hause. Für das Jahr 2019 wird nun die Kartei der Schauspieler, Komparsen und Moderatoren erweitert sowie die Zusammenarbeit mit entsprechenden Schauspielagenturen und Künstlermanagements gestärkt. Ebenso hat together im Jahr 2019 sein Team um eine weitere Mitarbeiterin ergänzt. Die together Familie wächst!

Seit 2017 als Full-Service Castingagentur agierend haben sich neue Bereiche aufgetan. Wo als Grundpfeiler bisher Models, Visagisten und Stylisten ausschließlich aus einem eigenen Pool dienten, führt die Agentur nun auch agenturübergreifend Schauspieler, Komparsen, Kleindarsteller und Celebrities. Durch das große Netzwerk von verschiedensten Agenturen und Dienstleistern findet together das richtige Team für Film- oder Fotoproduktionen. Um den Full-Service zu nutzen, können Sie ebenfalls erfahrene Innen und Außenrequisiteure buchen. Die erfolgreiche Umsetzung vieler unterschiedlicher Projekte mit freien Producern und Filmproduktionen hat together darin bestätigt, dass die Neugestaltung der Agentur die absolut richtige Entscheidung war.

Nach fast 10 Jahren Erfahrung mit der Modelagentur together models, haben sich Katja Steininger und Ilka Maeklenburg zu neuen Wegen entschieden. Sie wollten was verändern, aber ihren Zielen treu bleiben. Und so entstand das neue Unternehmen together. together ist eine Full-Service Castingagentur. together versteht sich nicht nur als Castingagentur sondern als Full-Service-Agentur an der Seite aller Kunden. together und sein Team bietet jahrelange Erfahrung und Kompetenz. together als eine angesehene und seriöse Castingagentur arbeitet international und agenturübergreifend. together bedient sich aus dem Portfolio von seriösen Model- und Castingagenturen weltweit. Als Bindeglied zwischen Kunden und Künstlern bietet together einen einzigartigen Service.

together models goes TV! Ein weiterer Meilenstein der Modelagentur together models ist die Austrahlung der Sendung „Catwalk 30+“ auf dem TV Sender TLC. In den Folgen der Castingshow sucht Moderatorin Jana Ina Zarrella zusammen mit der Agentur together models drei geeignete Kandidatinnen über 30 aus, die endlich ihren großen Traum vom Modeln in die Tat umsetzen wollen. Die drei Frauen werden umgestylt, erfahren, wie es im Modelalltag zugeht und stellen bei einem Fotoshooting ihr Talent unter Beweis. Doch am Ende kann nur eine den Kunden und die Agentur von sich überzeugen. In jeder Folge erhält die Gewinnerin auf dem „Catwalk 30+” einen großen Model-Auftrag und wird in die Kartei von together models aufgenommen.

together models bietet seit 2013 nun auch Models vom Baby bis zum Senior sowie Plus Size Models an. Die Wünsche der zufriedenen Kunden wurden mit der Erweiterung der Kartei auch hier erfüllt. In Zusammenarbeit mit Verlagshäusern, Fernsehsendern, Fotografen, Werbeagenturen, Mode- und Katalogkunden, Redaktionen, Film- und Videoproduktionen und Partnern aus der Industrie ist die Agentur global vernetzt.

In den folgenden Jahren bietet together models mit einem weltweit aufgebautem Netzwerk seinen Kunden neben einer breiten Modelkartei auch die Zusammenarbeit mit professionellen Visagisten und Stylisten an. Die fortlaufende Kundenzufriedenheit bei together models das Gesamtpaket für Shootings zu erhalten, gibt together models neuen Rückenwind. Zudem verleiht together models seit 2010 zusammen mit vertrauenswürdigen Partner-Agenturen in der Welt den Models die Möglichkeit, national und international zu arbeiten. Bereits nach dieser kurzen Zeit gilt together models in Deutschland als eine der führenden Modellagenturen und behauptet seitdem seine Position auf dem Markt.

Die Idee zur Gründung einer Modelagentur entstand im Jahr 2007 nachdem das ehemalige Model Katja Steininger und die Visagistin Ilka Maeklenburg sich bei einem Fotoshooting kennen lernten. Es war der Anspruch der beiden Agenturpartnerinnen ein Unternehmen aufzubauen, das vor allem durch einen guten Service auffällt. Im Jahr 2008 haben Katja Steininger und Ilka Maeklenburg die Modelagentur together models gegründet. Der Ursprung des Namens liegt in der Idee, etwas gemeinsam zu erschaffen. Im ersten Jahr bietet together models mit einem nationalem Netzwerk eine breite Auswahl an Models vom Newcomer bis zum Commercial-Model an. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen deutschlandweit baut together models strategisch sein Netzwerk auf.

@together casting GmbH 2023







Bestelle hier kostenlos Infos für eine korrekte Bewerbung bei uns.